Bundeskönigsschießen 2013

Bundeskönigsschießen 2013 Robin neuer Bundesprinz

am Sonntag nahm eine stattliche Abordnung von Mitgliedern am Festzug anläßlich des Bundeskönigsschiessen in Aachen - Forst teil. Wir haben ein tolles Bild abgegeben. Kleiderordnung hat gestimmt, die Fahne war da, der Hauptmann mit "Stock" und das Marschieren hat auch richtig gut geklappt. Für einen Preis hart es noch nicht gereicht, aber in der Wertung waren wir so glaube ich der 4. beste Verein.
Für die, die nicht dabei sein konnten, es war ein schöner, harmonischer und auch langer Tag.
Wir waren auch sportlich sehr erfolgreich: beim Schülerschießen kontte unser LEON als Ritter für das Abschießen eines Flügels geehrt werden und das bei immerhin 11Teilnehmern. Leon das war richtig toll.
Ein mit vielen Tränen verbundener Erfolg erwartete uns dann beim Jugendschießen. ROBIN hat die Ehre des Bundesprinzen errungen und das mit einem grandiosen Treffer ( das Video könnt ihr übrigens auf Facebook auf unserer Schützenseite sehen ). Es war ein ganz tolles und bewegendes Erlebnis bei der Siegerehrung dabei zusein.  Die Tränen kamen übrigens von unserem Bundesprinzenopa, der auch die Ehrenstandarte übernehmen durfte. Beim Bundeskönigsschießen nahm unser König Dieter teil. Unter erschwerten Bedingungen, der Aufleger am Schießstanaden entsprach in keinster Weise den normalen Erfordernissen. Auf unser Drängen hin wurde hier noch etwas nachgebessert, aber eigentlich nicht genug. Dieter entschied sich trotzdem unter diesen erschwerten Bedingungen den Wettkampf aufzunehemen. Das war eine sehr große und sportliche Geste gegenüber dem Veranstaltung. DANKE Dieter!
Anmerkung von mir: Unser König hat sich ja auch evtl. dafür entschieden in seinem Kaiserjahr - Bundeskönig zu werden. Ich drück schon mal jetzt diue Daumen.
Alles in Allem es war ein schöner Tag mit wirklich tollen sportlichen Erfolgen.

N_IMG_2410
N_IMG_2424
N_IMG_2438
N_IMG_2439
N_IMG_2464
N_IMG_8502
N_IMG_8506
N_IMG_8571
N_IMG_8652
N_IMG_8653
N_IMG_8678

2013 Gelungener Abschluss

Gelungener Abschluss!

Frieeends 003
Frieeends 004
Frieeends 005
Frieeends 018
Frieeends 019
Frieeends 024
Frieeends 025
Frieeends 026
Frieeends 028
Frieeends 029

Am 21.09.2013 wurde bei den St. Henricus Schützen in Bocholtzerheide das Herbstschießen und gleichzeitig auch Abschlussschießen des INV ausgetragen. Unsere ‚Roten’ waren wieder gut vertreten, sodass wir den Wettkampf mit 8 Mann bestreiten konnten. Die Klappen wollten jedoch nicht ganz so zahlreich fallen. Ledglich 3 Treffer konnten erzielt werden. Die Treffsicheren waren Herbert Horbach und Jürgen Bengels.
Zur Mitte des Schießens hin wurde der Grenzlandprinz Tom Merks eingeführt, Nach einer kurzen Rede vom Vorsitzenden des Internationalen Verbandes John Rouschen durften alle anwesenden Vereine ihre Glückwünsche ausbringen. Die St. Martinus Schützen gratulierten natürlich auch sehr herzlich.  Nach einer kleinen Pause wurde der Wettkampf fortgesetzt. Das Wetter hatte sich mittlerweile auch sehr gebessert und die letze Runde konnte bei strahlendem Sonnenschein vollendet werden. Als Sieger des Schießens ging, in allen Kategorien; die Heimmannschaft der St. Henricus Schützen aus Bocholtz hervor. Alles in allem war es ein sehr gelungenes Abschlussschießen und wir freuen uns auf eine erfolgreiche nächste Schießsasion.

patronatsfest 2013

Patronatsfest 2013


Am 03. November fand das diesjährige Patronatsfest der St. Martinus Schützenbruderschaft statt. Am Morgen hat unsere Bruderschaft die Kirch besucht und anschließend bei einem gemütlichen Beisammensein unser Patronat mit den Ehrungen gefeiert. Der Vorsitzende Hartmut Wedow begrüßte die Mitglieder des Vereines und bedankte sich bei allen für das gelungene Jahr 2013.

ASF_0144
Hrath Sportlerball 2013 -1-v
Schtzen Vorstand

 

Bundesprinzeneinführung 2013

Bundesprinzeneinführung 2013

Am Freitag den 29. November 2013 fand in Herzogenrath-Strass die Bundesprinzeneinführung von unserem diesjährigen Bundesprinzen Robin Cappa und seiner Prinzessin Sonja Ghallabi statt. An diesem Abend sind viele Vereine aus dem Landesverband der Armbrustschützen und auch andere befreundete Vereine zu uns nach Strass gekommen.

Nach den offiziellen Ehrungen wurde noch bis spät in den Abend unser Bundesprinz gefeiert.

Unten sehen sie ein paar Impressionen von diesem Tag.

Foto10_N
Foto5_n
IMG_0007_n
IMG_0014_n
IMG_9780_n
IMG_9785_n
IMG_9790_n
IMG_9796_n
IMG_9813_n
IMG_9830_n
IMG_9835_n
IMG_9838_n
IMG_9847_n
IMG_9857_n
IMG_9866_n
IMG_9868_n
IMG_9872_n
IMG_9899_n
IMG_9924_n
IMG_9931_n

 

Eurodemeisterschaft 2013

Kohlberg ist neuer Eurodemeister 2013

 

Am 24.08.2013 fand bei den St. Benno Schützen in Hofstadt das Eurodeschießen statt. Bei der Eurodemeisterschaft 2013 waren bei den St. Bennoschützen in Hofstadt insgesamt 8 Vereine anwesemnd und haben bei diesem Schießen mitgemacht. Unser eigener Schützenverein trat mit insgesamt 12 Schützen bei diesem Wettsteitt an. Trotz des schlechten Wetters sind an diesem Tag viele Schützen auf der Schützenwiese erschienen, durch das schlechte Wetter wurden mehrere Pausen von den Beteiligten bei dem Schießen gemacht, das Schießen konnte letztendlich jedoch zu einem Ende gebracht werden.

 

Mit 6 Klappen gewann unsere benannte 10er Mannschaft dann den Mannschaftspreis und somit die Wanderplakette der Eurodemeisterschaft für dieses Jahr.Fritz Heitmann kam als einziger aus unserem Team mit 2 Treffern ins Kabeln. Trotz gutem Schiessen gelang es Fritz nicht Eurodemeister 2013 zu werden.

1231482_564129906957737_1186215919_n
1231505_564107326959995_75271463_n
1236850_564129530291108_616784675_n


die Laola -Welle durfte natuerlich nicht fehlen unser Fritz als bester Schuetzen nahm den Preis von der stellv. Buergermeisterin entgegen