Der „Tag der offenen Wiese“ in Kohlberg war sehr erfolgreich!

 Der "Tag der offenen Wiese" in Kohlberg war sehr erfolgreich!

Die St. Martinus Schützenbruderschaft 1879 Kohlberg e.V. veranstalteten am 1. Mai zum dritten Mal den „Tag der offenen Wiese“. Viele besuchten bei dem schönen Wetter die Schützenwiese am Astrid Lindgren Weg. Es gab nicht nur Kaffee und Kuchen, sondern  jeder, der das Schießen mit der Armbrust einmal ausprobieren wollte, konnte dies an diesem Tag unter Anleitung erfahrener Schützen auch tun.

Höhepunkt an diesem Tag war, dass die Kohlberger Schützen zum ersten Mal die neu angeschaffte Schülerschützenstange aufgestellt hatten. Das Ziel befindet sich in 6m Höhe und Schüler bis 14 Jahren können auf diese Stange mit einem speziellem Bogen schießen. Die jungen Besucher probierten dies sehr zahlreich und mit großer Freude. Auch in diesem Jahr meldete sich ein Besucher spontan als aktiver Schütze an, was uns als Verein riesig freut.

0001
0002
0001
0002

INFO: Das diesjährige Schützenfest findet dieses Jahr vom 12. bis 15. Juni statt!

 

Günther Hansen neuer Grenzlandkönig

 Günther Hansen neuer Grenzlandkönig!

am Sonntag fand das Grenzlandkönigschießen bei den Sebastianus Schützen in Herzogenrath Afden statt. Nach dem Umzug durch Herzogenrath waren 11 Majestäten aufgefordert um den diesjährigen Grenzlandkönig des Internationalen Verbandes der Armbrustschützen zu schießen. Nach einem sehr intressanten Schießen konnte unser König Günther das letzte Stück Holz von der Stand schießen.Nach 2006 ist Günther der vierte Grenzland König in unserem Verein. Danke für den tollen Erfolg.


der neue Grenzlandkönig des Internationalen Verbandes heißt Günther Hansen aus Kohlberg, Glückwunsch!!!!

001
002
003
004
005
006
007

Am Sonntag den 30.08.2015 findet in Herzogenrath das Verbandsfest mit Umzug durch die Stadt mit unserem neuen Grenzland König statt.

 

Günther Hansen neuer Bundeskönig

 Günther Hansen geht in die Geschichte der Kohlberger Schützen ein!

am Sonntag 06. September fand das 65. Bundeskönigschießen der Landesverband der Armbrustschützen in Aachen Hitfeld statt. Am Morgen schoßen die Jungschützen den Bundesprinzen aus. Nach dem Umzug durch Aachen-Hitfeld und dem Vorbeimarsch am alten Bundeskönigspaar Fritz und Margot  und der Bundesprinzessin Sonja, waren die Majestäten des Landesverbandes gefordert den diesjährigen Bundeskönig zu ermitteln..

Nach einem sehr interessanten Schießen konnte unser König Günther, das letzte Stück Holz treffen und den Bundeskönigsvogel von der Schützenstange schießen. Nach 2014 ist Günther der zweite Bundeskönig aus unserem Vereine der hintereinander die Würde erringen konnt. Nach Arthur Braun, Frank Mraz, Alfred Nacken, Fritz Heitmann ist Günther Hansen der fünfte Bundeskönig in unserem Verein. Er hat es geschafft zum ersten mal beide Titel Grenzland- und Bundeskönig im gleichen Jahr für unseren Schützenverein zu erringen.

Glückwunsch und Danke für den tollen Erfolg. Wir freuen uns und sind Stolz auf dich.

Fritzundsonja
guenther und frank
Kuchen
kuchen_1
maskotchen
prinzen

Am Samstag 12.09.2015 findet in Kohlberg das Abschlussschießen dder Jungend und am Sonntag 13.09.2015 in Herzogenrath-Afden das Verbandsfest des Landesverbandes statt.